Einfach mal ausprobieren!



Schnuppertauchen1
Interessierst du dich für das Tauchen, aber bist dir noch nicht sicher, ob es auch wirklich was für dich ist? Dann möchtest du dich wahrscheinlich nicht gleich für einen Tauchkurs anmelden, sondern erstmal einen Tauchgang in geringer Tiefe zum Ausprobieren machen. Da habe ich ein tolles Angebot für dich:

S C H N U P P E R T A U C H E N


Schnuppertauchen4
Dein Taucherlebnis beginnt mit dem Zusammenstellen der Ausrüstung, deren Bestandteile ich dir bei dieser Gelegenheit erläutere. Dann fahren wir zu einem nahe gelegenen Tauchplatz. Du baust deine Ausrüstung unter Anleitung zusammen, und ich gebe dir eine Einführung zur Funktionsweise der Tarierweste und des Atemreglers. Ich zeige dir die wichtigsten Handzeichen, mit denen wir uns unter Wasser verständigen, und erkläre dir, wie der Tauchgang abläuft und wie du dich unter Wasser bewegen sollst.
Schnuppertauchen2
Mehr brauchst du für diese erste Taucherfahrung noch gar nicht zu wissen, schließlich soll ja der Spaß im Vordergrund stehen! Wir gehen ins brusttiefe Wasser, wo du deine ersten Atemzüge unter Wasser machst. Du wirst erstaunt sein, dass du ohne jede Anstrengung durch den Atemregler Luft bekommst und ganz normal weiteratmen kannst. Sobald du Vertrauen zum Gerät gewonnen hast, tauchen wir ab und legen uns einen Moment auf den Grund, damit du dich an das Gefühl unter Wasser gewöhnen kannst.
Schnuppertauchen3
Wenn du dich gut fühlst, kann es auch schon losgehen. In direktem Kontakt zu mir erlebst du einen spannenden Tauchgang in einer maximalen Tiefe von fünf Metern. Bis zu einer halben Stunde werden wir im Wasser sein. Lass dich überraschen - du wirst jede Menge Fische, Krebse und Seesterne sehen. Neugierig geworden? Dann melde dich am besten gleich bei mir an!

Das Schnuppertauchen kostet nur
€ 39,00 und beinhaltet die komplette Ausrüstung, die theoretische Einführung an Land und den Tauchgang. Insgesamt, inklusive einer eventuellen Anzuganprobe, musst du mit einem Zeitaufwand von 2 - 3 Stunden rechnen. Einzel- oder Gruppentermine sind nach Absprache jederzeit möglich.


IMG_1885
Übrigens, ein Gutschein für Schnuppertauchen ist auch eine ganz tolle Geschenkidee.